• Mo
    26
    Apr
    2021
    16:00online

    BVerfG Entscheidungen sind immer wieder Gegenstand von Semester- oder Examensklausuren. Das einstündige Webinar befasst sich mit den interessantesten und relevantesten Entscheidungen aus dem letzten Jahr. Was haben die Karlsruher Verfassungsrichterinnen und -richter beschlossen, welche Auswirkungen hat dies für unser Rechtssystem, was könnte klausur- und examensrelevant sein?

    Zur Veranstaltung

  • Mo
    10
    Mai
    2021
    16:00online

    In diesem gratis Webinar sehen wir uns an, welche aktuellen und prüfungsrelevanten Entscheidungen BGH & Co in 2020 gefällt haben. Dabei befassen wir uns nun in Teil 2 mit den Entscheidungen zum Besonderen Teil.

    Zur Veranstaltung

  • Do
    20
    Mai
    2021
    17:00Köln oder online

    Beim Karriere-Dinner Jura lernst du in ungezwungener Atmosphäre bis zu fünf renommierte Kanzleien kennen und erfährst mehr über den Berufseinstieg und deine Karrieremöglichkeiten. Bewerbungsfrist: Sonntag, 25. April 2021

    Zur Veranstaltung

  • Mo
    07
    Jun
    2021
    16:00online

    In diesem 60minütigen Gratis-Webinar werden wir uns mit den Grundrechten, der EMRK sowie der Grundrechtscharta der EU befassen und alle klausurrelevanten Fragen klären.

    Zur Veranstaltung

  • Di
    15
    Jun
    2021
    10:00online

    Du suchst einen Job, aber weißt nicht, ob und bei wem sich eine Bewerbung zurzeit lohnt? Du möchtest wissen, wie es mit dem Recruiting in der Branche in Corona-Zeiten weitergeht? Dann logge dich bei der virtuellen Karrieremesse ein. Nimm Kontakt zu Arbeitgebern auf, die aktuell einstellen und tausche dich unverbindlich per Text- oder Videochat aus. Dazu gibt es Vorträge in unserem Online-Auditorium.

    Zur Veranstaltung

  • Mo
    21
    Jun
    2021
    16:00online

    In diesem Gratis-Webinar werden wir uns mit dem Raub gem. § 249 StGB und den Qualifikationen gem. den §§ 250 und 251 StGB auseinandersetzen, soweit sie für die Klausur relevant sind.

    Zur Veranstaltung

  • Fr
    19
    Nov
    2021
    12:30Köln

    Beim Karrieretag Jura in Köln geben dir Top-Anwälte Tipps zu Bewerbung, Praktika, Referendariat und möglichen Karrierewegen in der Großkanzlei und im Staatsdienst. Beim Netzwerken am Buffet kannst du Kontakte knüpfen. Bewerbungsfrist: 24. Oktober 2021

    Zur Veranstaltung