Bewerber Tag Jura

Am 25. Mai 2023 findet im Literaturhaus München ein Bewerber-Tag-Jura statt, der vom Verlag C.H. Beck organisiert wird. Bei dieser Veranstaltung haben Nachwuchsjuristinnen und Nachwuchsjuristen die Möglichkeit, spannende potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen.

Was ist der BeckBewerberTag ?

Der BeckBewerberTag  bietet eine optimale Gelegenheit zum Networking und Austausch. Über das Bewerberportal, das bereits im Vorfeld genutzt werden kann, können Interessierte bei der Anmeldung ihre Qualifikationen hinterlegen und so ihr Interesse bei potenziellen Arbeitgebern signalisieren. Diese erhalten die Informationen im Voraus und können aus den Bewerbern erste Kandidaten auswählen, die zu einem Vorstellungsgespräch am Messestand eingeladen werden.

Was erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer?

Es werden Top-Arbeitgeber in einer persönlichen Atmosphäre präsent sein, bei der die Bewerberinnen und Bewerber die Chance auf erste Bewerbungsgespräche haben werden. Darüber hinaus gibt es ein exklusives Get-together mit allen Ausstellerinnen und Ausstellern sowie ein attraktives Rahmenprogramm mit namhaften Rednerinnen und Rednern und interessanten Vorträgen.

Die Reisekosten in Höhe eines Bayerntickets werden von den Veranstaltern übernommen.

Alle Fakten auf einen Blick:

Wann? 25. Mai 2023
Wo? Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, 80333 München, 10 – 17 Uhr

Anmeldeschluss für Bewerbungsgespräche: 27. April.2023
Anmeldeschluss für Vorträge und Get Together: 17. Mai 2023

Die Anmeldung ist für Bewerberinnen und Bewerber kostenfrei. Aufgrund eines begrenzten Besucherkontingentes empfehlen wir eine frühzeitige Registrierung.

Jetzt anmelden und coole Lunchbox sichern

Der Bewerber-Tag-Jura richtet sich insbesondere an Studierende ab dem 7. Fachsemester, Referendare und Berufseinsteiger.

Besucherstimmen 2022

„Die Vorträge waren wirklich toll, inspirierend und bereichernd. Sie waren durchweg positiv und vor allem auch sehr interessant und abwechslungsreich. Auch die Versorgung und Location war wirklich besonders. Positiv fiel mir zudem auf, wie freundlich das Personal war. Auch habe ich die gesamte Stimmung als durchweg entspannt, freundlich und motiviert erlebt. Für mich ein alles in allem sehr gelungener Bewerbertag. Danke dafür!“

„Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Möglichkeit mit vielen Kanzleien/ Behörden und anderen potentiellen Arbeitgebern schnell ins Gespräch zu kommen. Und natürlich auch die Werbegeschenke :)“

„Die Atmosphäre war sehr entspannt und man konnte mit den Ausstellern sehr gut sprechen und sich informieren. Die Organisation und der Aufbau der Veranstaltung haben mir gefallen und das Büfett und der Service waren hervorragend.“

„Alle waren sehr freundlich; die Vorträge waren sehr unterhaltsam und informativ. Es gab eine positive Atmosphäre.“

Bild: Adobe Stock/©bizvector
CategoryJurastudium

mkg-jura-studis.de